Start Sabine Dietrich

Start Sabine Dietrich

Heute haben wir, nach bereits erfolgtem Telefonat, die offizielle Empfehlung für ihren Start geschickt. Dieser ist bereits fixiert und wird, sofern sich nichts gravierendes mehr ändert, entsprechend umgesetzt.

Das Ergebnis dazu findet Ihr unten im Text.

Bodenseequerung® – Nothing for Swimps!

Powered by: MadWaveRESTUBEWoW – World of Wonders ArtExtremschwimmerAqua-Camps


Offizielle Einschätzung der Startmöglichkeiten für die Breitenquerung von Sabine Dietrich und Nutzung der vereinbarten VIP-Option. Zeitfenster 22. – 28. August 2021.

Um eine Bodenseequerung® in der Breite, von Deutschland in die Schweiz in Angriff zu nehmen, müssen wir einen gewissen Zeitbedarf einkalkulieren, den wir unter anderem auch durch die eigene Einschätzung der Schwimmer, zzgl. der “Rahmenzeiten” für den Start dann planen.

Bei der Einschätzung, die bereits wenige Tage vor dem Beginn des Zeitfensters erfolgt, werden die chancenreichsten Tage ermittelt. Hierbei kann es dann sein, dass sich bereits abzeichnet, im eigentlich angestrebten Zeitfenster, nicht die gewünschten Bedingungen vorzufinden. Ist dann die VIP-Option gebucht, unterbreiten wir möglicherweise den Vorschlag, den Start vor zu ziehen. Dies ist beim Schwimmen von Sabine Dietrich der Fall:

“Hallo Sabine,

der Start rückt, nicht zu Letzt auf Grund der gestern bereits telefonisch besprochenen Wetter-Problematik, schneller näher als gedacht. Aus diesem Grunde übersende ich Dir heute schon die Startzeitempfehlung und die Bestätigung der gezogenen VIP-Option.

Derzeit haben wir am Bodensee, wie ja bereits angesprochen, ein sehr unbeständiges und schwer einschätzbares Wetter. Die Prognosen sehen so aus, dass wir morgen (Samstag, 21.08.2021) in Bezug auf Dein ab 22.08. beginnendes Zeitfenster, die derzeit beste Prognose verzeichnen. Demzufolge haben wir empfohlen, den Start via VIP-Option nach vorne zu ziehen. Den Vorschlag hast Du angenommen und wir freuen uns Dir heute die Einschätzung für morgen zu übermitteln.  Die Temperaturen werden über den Tag auf ca. 26° C klettern. Im Tagesverlauf wird uns ein Wolken-Sonnemix bei Deiner Querung begleiten. Kein Wettermodell hat derzeit Regen/Gewitter im Gepäck, so dass die Auswahl für Dich sehr gut sein sollte. Bereits am Sonntag soll sich das bereits ändern.

Die Wassertemperatur liegt derzeit bei angenehmen 22° C. Diese wird bis zum Start mindestens konstant bleiben oder sogar noch leicht ansteigen. Die Windprognosen sind bislang kaum für eine Entscheidung maßgebend. Dennoch ist die vorrangige Windrichtung aus Südwest. Deshalb würden wir auch in diesem Fall empfehlen, auf die VIP-Option zurückzugreifen und in Romanshorn zu starten. Das kann aber noch kurzfristig entschieden werden. Einblicke und Infos findest Du dazu auch auf unserer Webseite unter: https://www.bodenseequerung.de/bodensee

Mittlerweile haben wir ja, telefonisch den Start fixiert. Dieser wird, sofern sich keine gravierende Verschlechterung der Vorhersage ergibt, am Samstag, 21. August 2021, um ca. 14 – 14:30 Uhr in Romanshorn (CH) erfolgen. Wir treffen uns um 12 Uhr im BSB-Hafen. Dort hin wird auch das Begleitboot von https://www.yachttrip-bodensee.de kommen …” …”

Bodenseequerung® – Nothing for Swimps!”

Infos zu Start- und Zielkoordinaten, den Routen, zur Anmeldung, News uvm. findet Ihr auf unserer Webeite unter: www.bodenseequerung.de

Livetracking Direktlink unter: www.bodenseequerung.de/live

Infos auf Facebook unter: www.facebook.com/Bodenseequerung

Vielen Dank an: #MadWave – #RESTUBE – #WoWArt – #Extremschwimmer – #AquaCamps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Den Datenschutzbedingungen stimme ich zu!