Live

Bodenseequerung®
GPS-Livetracking und Facebook-Feed

Die Karte wird während des Schwimmens live angezeigt und alle 5 Minuten neu geladen. Die GPS-Koordinaten werden alle 10 Minuten aktualisiert.

Die Livetracking-Spur bleibt nach jedem Schwimmen bis kurz vor dem nächsten Start online.


Hier folgen die sechs aktuellsten Facebook-Feeds der

Bodenseequerung
Bodenseequerung fühlt sich dankbar.14. Juni 2024 18:18
Eine besondere Saison steht vor der Tür. Nicht nur deshalb, weil in diesem "Sommer" (nunja, da fehlt noch ein bisschen zum Sommer) gleich drei Damen den Versuch starten, eine Bodenseelängsquerung zu schwimmen, was bislang nach unserem Reglement noch keiner Frau gelang, sondern auch, weil unser Safety Partner RESTUBE bereits seit dem Jahr 2014, an unserer Seite für Sicherheit und Innovation auf dem Bodensee steht!

Eine kleine Kollage aus der Saison 2023 - der zehnten (10.) - zeigt stellvertretend für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, denen wir bereits eine RESTUBE active vor dem Start als Anerkennung überreichen durften, dass wir auch nach der Bodenseequerung noch in guter und sicherer Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank RESTUBE, für dieses großartige Engagement und das Vertrauen!

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!

#safetypartner #restube #Bodenseequerung #bodensee #freiwasserschwimmen #freiwasser #Schwimmen #sicherheit #openwater #swimming #openwaterswimming #wowart #ruhepuls40 #aquacamps
Bodenseequerung
Bodenseequerung fühlt sich sehr dankbar.7. April 2024 18:02
Damit unsere Schwimmerinnen und Schwimmer auch in der Saison 2024 stylish durchstarten können, ist die nur wenig überarbeitete offizielle Schwimmkappe der Bodenseequerung, von unserem neuen Ausrüster Ruhepuls40, mehr als pünktlich zum Saisonstart eingetroffen.

Für die zuverlässige Umsetzung, in ausgezeichneter Premiumqualität, möchten wir uns bedanken. Einen guten Partner erkennt man nicht allein an der Qualität, sondern auch daran, ob man sich auf sein Wort verlassen kann. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft, mit Ruhepuls40, ab der Saison 2024!

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!

#saison2024 #Bodenseequerung #ruhepuls40 #premium #partner #freiwasser #Schwimmen #openwater #swimming #openwater #swimming #openwaterswimming #Extremschwimmer #wowart #restube #aquacamps
Bodenseequerung
Bodenseequerung28. März 2024 16:28
Wir freuen uns sehr, mit Lucie Kubešová Leišová, die erste Schwimmerin aus Tschechien, bei ihrer Bodenseequerung begleiten zu dürfen. Auch sie ist in Schwimmerkreisen keine Unbekannte. Sie fühlt sich in nahezu jedem Wasser wohl und finishte bereits die Straße von Gibraltar, mit der Asociación Cruce a Nado del Estrecho de Gibraltar, legte aber auch bereits einiges an Strecke im Eiswasser zurück. Schon jetzt wünschen wir eine super Vorbereitung und beste Bedingungen für die Bodenseequerung.

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!

#luciekubesova #swimmie #Bodenseequerung #bodensee #openwater #swimming #openwaterswimming #freiwasser #schwimmen #freiwasserschwimmen #Breitenquerung #restube #ruhepuls40 #wowart #aquacamps #Extremschwimmer
Bodenseequerung
Bodenseequerung fühlt sich fantastisch.24. März 2024 13:25
Auf den Fersen von Ailén Lascano Micaz und Conny Prasser - Ultraswimmer wird eine Schwimmerin aus den USA den Angriff auf die 64 km nehezu grenzenloses Schwimmvergnügen in der Saison 2024 wagen. Jennifer Spencer Dutton ist ihr Name, der in der Extremschwimmer-Szene nicht nur deshalb ein Begriff ist, weil sie bereits den Genfer See - den vom Wasservolumen her größten mitteleuropäischen See - in seiner gesamten Länge von 70 km erfolgreich gefinisht hat, sondern weil sie diesen Sport lebt, liebt und diesen in der ganzen Welt als Schwimmerin, Coach und Botschafterin vertritt.

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!

#Bodenseequerung #bodensee #Längsquerung #freiwasser #schwimmen #freiwasserschwimmen #openwater #swimming #openwaterswimming #ruhepuls40 #wowart #Extremschwimmer #aquacamps #restube
Bodenseequerung
Bodenseequerung23. März 2024 11:29
Gleich nach Ailén Lascano Micaz aus Argentinien, wird in der Saison 2024 Conny Prasser - Ultraswimmer aus Deutschland, den Bodensee in Angriff nehmen. Zum zweiten Mal kommt sie zu einer Längsquerung an den Bodensee. Sie kennt ihn bereits bestens, nicht nur deshalb, weil sie bereits eine Längsquerung versuchte und hier bereits bewiesen hat, dass sie es schaffen kann - wenn alle Rahmenbedingungen passen - sondern auch deshalb, weil sie bereits erfolgreiche Finisherin der Breiten- und Dreiländerquerung ist. Ob sie deshalb einen leichten Vorteil hat? Wir werden sehen!

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!

#Bodenseequerung #bodensee #Längsquerung #freiwasser #schwimmen #freiwasserschwimmen #openwater #swimming #openwaterswimming #Extremschwimmer #ConnyPrasser #Dreiländerquerung #Breitenquerung #ruhepuls40 #restube #wowart
Bodenseequerung
Bodenseequerung fühlt sich fantastisch.14. März 2024 18:14
Ein großartiger Schwimmer, Prabhat Koli aus Indien. Er war im Jahr 2017 zu Gast bei der Bodenseequerung und genoss laut seinen Worten, eines der bislang klarsten und saubersten Wasser der Welt, die er bis dahin schwimmend kennenlernen durfte. Dass er sich mit der Materie auskennt, zeigen seine unzähligen Trophäen und Urkunden, die er sich in der ganzen Welt erschwommen hat.

Er ist der bislang jüngste Schwimmer, der sowohl die Oceans7 (als 23-jähriger Schwimmer), als auch die Triple-Crown (als 17-jähriger Schwimmer) erfolgreich gefinisht hat.

Es freut uns sehr, dass es auch unser Zertifikat an seine Wall-Of-Fame geschafft hat und von großartigen weiteren Leistungen und Erfolgen seiner Laufbahn umringt ist.

Herzlichen Glückwunsch vom Team der

Bodenseequerung

#koliboy #Bodenseequerung #bodensee #freiwasser #schwimmen #openwater #swimming #Dreiländerquerung #ruhepuls40 #restube #Extremschwimmer #wowart

Diese sechs Beiträge, die von unserer Facebookseite gespiegelt wurden, bleiben selbstverständlich dort als Aufzeichnung erhalten und auch alle anderen bisherigen Inhalte sind auf unserer Facebookseite unter www.facebook.com/Bodenseequerung zu finden. Viel Spaß beim stöbern, anschauen, teilen und liken. Weitere Bilder sind auch direkt hier auf unserer Webseite in unserer Galerie zu finden. Fünf Aufzeichnungen von Live-Videos stehen zum Anschauen auf unserer Webseite unter “Videos” zur Verfügung.

Lust auf eine Bodenseequerung® bekommen und mal selbst gerne mit dabei sein? Dann einfach einen Termin unter https://www.bodenseequerung.de/slots/ checken und anmelden -> https://www.bodenseequerung.de/anmeldung/ Wir freuen uns darauf, die Abenteuer auf dem Bodensee zu begleiten und darüber auf allen unseren Kanälen zu berichten.

Informationen zu den drei von uns verzeichneten Routen der Bodenseequerung® sind auf unserer Info-Seite “Routen” aufgeführt. Weitere Infos zum Bodensee und drum herum sind auf unserer Seite “Der Bodensee” online.

Schwimmen im Bodensee bis 2011, die nicht nach unserem Reglement erfolgten, sind auf unserer History-Seite zu finden: Die Geschichte der Schwimmer*innen im Bodensee

Translator