Live

Bodenseequerung®
GPS-Livetracking und Facebook-Feed

Die Karte wird während des Schwimmens angezeigt und alle 5 Minuten aktualisiert. Die GPS-Koordinaten werden alle 10 Minuten aktualisiert.


Die Livetracking-Spur bleibt bis kurz vor dem nächsten Start online.

Die letzten fünf Facebook-Feeds der

Bodenseequerung
Bodenseequerung23. Juli 2022 12:02
Viswanath „Vish“ Piduru ist am 06. Juli 20222 eine erfolgreiche Breitenquerung geschwommen. Das Begleitboot wurde vom Skipper Michael Hindelang von www.yachttrip-bodensee.de gesteuert. Zur Betreuung von Vish war Sabine Lieschke von der Bodenseequerung® auf dem Boot dabei. Ebenso war sie für die technische Unterstützung und Dokumentation, mit an Bord. Die Gesamtkoordination und Überwachung wurde durch Oliver Halder von der Bodenseequerung® gewährleistet.

Vish startete um 10 Uhr in Friedrichshafen. Das Ziel in Romanshorn erreichte er um 13:33 Uhr. Dort kam er nach insgesamt 10,970 Kilometern und einer Zeit von 3:33;38 Stunden an. Der See war auf Grund des sehr guten Wetters vollkommen ruhig und es war nahezu windstill. Die Wasser- und Lufttemperatur lag bei durchschnittlich 23°C. Vish meisterte die Herausforderung ohne Probleme und beherrschte sein Schwimmen über die gesamte Zeit ohne Vorkommnisse.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.

Bodenseequerung® - Nothing for Swimps!

Mehr Infos zur Bodenseequerung unter www.bodenseequerung.de

Copyrighthinweis: Sämtliche Bilder auf der Facebookseite der Bodenseequerung dürfen unverändert verwendet, geteilt, kopiert und veröffentlicht werden. Eine kommerzielle Nutzung der Bilder ist ohne Rücksprache mit uns nicht erlaubt.

#Bodenseequerung #Breitenquerung #Viswanath #Piduru #Vish #OpenWater #Bodensee #Extremschwimme #AquaCamps #RESTUBE #WoWArt
Bodenseequerung
Bodenseequerung23. Juli 2022 11:52
Mothukuri Tulasi Chaitanya ist am 06. Juli 20222 eine erfolgreiche Breitenquerung geschwommen. Das Begleitboot wurde vom Skipper Michael Hindelang von www.yachttrip-bodensee.de gesteuert. Zur Betreuung von Tulasi war Sabine Lieschke von der Bodenseequerung® auf dem Boot dabei. Ebenso war sie für die technische Unterstützung und Dokumentation, mit an Bord. Die Gesamtkoordination und Überwachung wurde durch Oliver Halder von der Bodenseequerung® gewährleistet.

Tulasi startete um 10 Uhr in Friedrichshafen. Das Ziel in Romanshorn erreichte er um 13:31 Uhr. Dort kam er nach insgesamt 10,970 Kilometern und einer Zeit von 3:31;45 Stunden an. Der See war auf Grund des sehr guten Wetters vollkommen ruhig und es war nahezu windstill. Tulasi meisterte die Herausforderung ohne Probleme und beherrschte sein Schwimmen über die gesamte Zeit ohne Vorkommnisse.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.

Bodenseequerung® - Nothing for Swimps!

Mehr Infos zur Bodenseequerung unter www.bodenseequerung.de

Copyrighthinweis: Sämtliche Bilder auf der Facebookseite der Bodenseequerung dürfen unverändert verwendet, geteilt, kopiert und veröffentlicht werden. Eine kommerzielle Nutzung der Bilder ist ohne Rücksprache mit uns nicht erlaubt.

#Bodenseequerung #Breitenquerung #Tulasi #Mothukuri #Chaitanya #OpenWater #Bodensee #Extremschwimme #AquaCamps #RESTUBE #WoWArt
Bodenseequerung
Bodenseequerung22. Juli 2022 08:04
Heute vor neun Jahren wurde bei der Bodenseequerung® Geschichte geschrieben. Die erste Längsquerung wurde erfolgreich von Christof "Wandi" Wandratsch gefinisht. Bis heute hält er auf dieser Strecke auch den Geschwindigkeitsrekord, von sage und schreibe 20 Std. 41 Min. 15 Sek. Ebenso hält er die Geschwindigkeitsrekorde bei der 3Länderquerung und der Breitenquerung.

Es war uns eine Freude und eine Ehre, diese Schwimmen begleiten zu dürfen. Wir wünschen Christof Wandratsch - sowie allen anderen - weiterhin

viel Spass im Nass!

Leider mussten wir in dieser Saison bereits mehrfach Schwimmen auf Grund von Krankheit und gesundheitlicher Probleme stornieren/verschieben. Das tut uns vor alle für die Schwimmer/innen leid, aber natürlich auch für unsere Fans und Freunde. Davon betroffen:

Helen Conway - Längsquerung
Mirjam Schall - Längsquerung
Lotta Steinmann - 3Länderquerung

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir wünschen auf diesem Wege eine recht schnelle und gute Besserung.

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!

#christofwandratsch #wandi #Bodenseequerung #Bodensee #openwater #WoWArt #Rekord #längsquerung
Bodenseequerung
Bodenseequerung22. Juli 2022 07:26
Heute vor neun Jahren wurde bei der Bodenseequerung® Geschichte geschrieben. Die erste Längsquerung wurde erfolgreich von Christof "Wandi" Wandratsch gefinisht. Bis heute hält er auf dieser Strecke auch den Geschwindigkeitsrekord, von sage und schreibe 20 Std. 41 Min. 15 Sek. Ebenso hält er die Geschwindigkeitsrekorde bei der 3Länderquerung und der Breitenquerung.

Es war uns eine Freude und eine Ehre, diese Schwimmen begleiten zu dürfen. Wir wünschen Christof Wandratsch - sowie allen anderen - weiterhin

viel Spass im Nass!

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!
Bodenseequerung
Bodenseequerung6. Juli 2022 15:26
Die ersten beiden erfolgreichen Breitenquerungen 2022, von zwei Schwimmern aus Indien, Mothukuri Tulasi Chaitanya und Viswanath Piduru. Der Wahnsinn, man könnte spaßig fast sagen, der reinste Inderwahnsinn! 🤪

Weit besser als selbst prognostiziert, bringen die beiden ihr knapp 12 km langes Schwimmen, nach ca. 3,5 h, sicher und souverän ins Ziel. Mehr und viele Bilder in Kürze, auch auf unserer Webseite unter www.bodenseequerung.de.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg herzlich - very good job!

Bodenseequerung - Nothing for Swimps!

#Bodenseequerung #Breitenquerung #Tulasi #Vish #Bodensee #openwater #Extremschwimmer #WoWArt

Alle Facebook-Inhalte findest Du auf unserer Facebookseite unter: www.facebook.com/Bodenseequerung