Kontakt

Kontakt zur Bodenseequerung®

Es freut uns, dass Du mit uns in Kontakt treten möchtest. Dazu kannst Du uns über dieses Kontakt-Formular, direkt anschreiben. Viele Fragen über die Bodenseequerung®, wie z.B. die angebotenen Schwimmrouten, Informationen zum Bodensee, aber auch zur Geschichte der Bodenseeschwimmer*innen und zum Reglement, bzw. zur Anmeldung, sind direkt auf der Webseite zu finden.

Lass dieses Feld leer

Oder Du sendest uns eine E-Mail, mit Deinen Fragen, Anregungen, Informationen, …


Oder Du rufst uns an, bzw. schickst uns einen Brief, oder ein Fax:

Bodenseequerung®

Oliver Halder
Körnle 24 – 71364 Winnenden

Telefon: +49 7195 6977485
Telefax: +49 7195 6977486

Mobil/WhatsApp: +49 171 1960120


Wir sind auch über Facebook und Instagram zu erreichen!

Viele Fragen ergeben sich auch aus Erfahrungswerten mit anderen Schwimm-Events. Die Bodenseequerung® orientiert sich an Schwimmen, die nach internationalen Richtlinien durchgeführt werden. Die Sicherheit und Authentizität des Schwimmens steht dabei im Vordergrund. So ist es nur möglich, mit einem geeigneten Begleitboot, welches das Team der Schwimmer*innen, sowie mindestens einen offiziellen Observer der Bodenseequerung® und selbstverständlich den Skipper mit an Bord hat, gewertet zu werden. Schwimmhilfen sind verboten (gilt nicht für die Neopren- und Handicap-Wertungen). Die Bodenseequerung® wurde im Jahr 2022 zu den TOP 100 Freiwasserschwimm-Events der Welt gezählt. Innerhalb dieses Kreises belegten wir nach dem Voting den 8. Platz. Darüber freuen wir uns sehr!

Translator