Eine spannende Saison 2024 steht bevor!

Eine spannende Saison 2024 steht bevor!

Mit großer Erwartung, freuen wir uns auf eine spannende Saison 2024. Viele Herausforderungen stehen bevor. Davon drei Mal die längste Querung – die Längsquerung – bei der Bodenseequerung, zu der sich drei der besten Freiwasser- und Extremschwimmerinnen der Welt angemeldet haben.

Oh, wie wir uns bereits auf die Saison 2024 freuen …

Sie wird spannend, lang, großartig und spannend. Sagte ich schon, aber sie wird wirklich spannend! 😉

Zu unseren großartigen Herausforderungen im Bereich der Breiten- und doppelten Breitenquerung, um die Herren Thorsten Franz / Dachau GER – Breitenquerung Slot, Ralf Vierboom / Neuweiler GER – Doppelte Breitenquerung Slot, Friedhelm Bruns GER / Münster – Breitenquerung Slot und Rouven Oeckl GER / Sulzbach-Rosenberg – Breitenquerung Slot, freuen wir uns ganz besonders auf drei der besten Freiwasserschwimmerinnen der Welt!

In dieser Saison wird es schlaflos bei der Bodenseequerung, soviel können wir schon mal versprechen!

Längsquerung – eine der härtesten und längsten Freiwasserschwimmherausforderungen der Welt! Noch nie wurde diese, nach unserem Reglement, von einer Frau gefinisht. Dieses Jahr muss es klappen! Drei Anmeldungen liegen uns vor.

Aus Argentinien, wird uns eine der erfolgreichsten Eis- und Freiwasserschwimmerinnen der Welt besuchen. Ailén Lascano Micaz – sie mag es richtig cool und diese Temperatur wird sie sicher auch Ende Juni im Bodensee bekommen. Sie ist nicht nur erfolgreiche Finisherin der Triple-Crown (Ärmelkanal-Catalina-Channel-20Bridges-NewYork), sondern hat schon den 107,5 km langen Rio-Negro durchschwommen und ist in sämtlichen Eisschwimmranglisten vorne mit dabei.

Gleich danach wird Conny Prasser – Ultraswimmer aus Deutschland den See in Angriff nehmen. Zum zweiten Mal kommt sie zu einer Längsquerung an den Bodensee. Sie kennt ihn bereits bestens, nicht nur deshalb, weil sie bereits eine Längsquerung versuchte und hier bereits bewiesen hat, dass sie es schaffen kann – wenn alle Rahmenbedingungen passen – sondern auch deshalb, weil sie bereits erfolgreiche Finisherin der Breiten- und Dreiländerquerung ist. Ob sie deshalb einen leichten Vorteil hat? Wir werden sehen! Auch sie ist eine erfolgreiche Eisschwimmerin.

Auf ihren Fersen wird eine Schwimmerin aus den USA den Angriff auf die 64 km nehezu grenzenloses Schwimmvergnügen wagen. Jennifer Spencer Dutton ist ihr Name, der in der Extremschwimmer-Szene nicht nur deshalb ein Begriff ist, weil sie bereits den Genfer See – den vom Wasservolumen her größten mitteleuropäischen See – in seiner gesamten Länge von 70 km erfolgreich gefinisht hat, sondern weil sie diesen Sport lebt, liebt und diesen in der ganzen Welt als Schwimmerin und Coach vertritt.

Wir freuen uns sehr, diese drei großartigen Schwimmerinnen, aber selbstverständlich auch unsere Schwimmer auf den kürzeren Strecken, auf ihrer Reise durch den Bodensee begleiten zu dürfen. Es wird ein unvergessliches Erlebnis werden, ohne Frage! Mehr demnächst hier, auf diesem Kanal. Die Saison 2024 wird spannend, sagte ich glaub bereits … 😉

BodenseequerungNothing for Swimps!

#bodensee#Bodenseequerung#openwater#freiwasser#schwimmen#Extremschwimmer#ruhepuls40#Längsquerung#Dreiländerquerung#Breitenquerung#wowart#restube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Den Datenschutzbedingungen stimme ich zu!

Translator