Christof Neubert, Weisenheim am Berg GER

Christof Neubert, Weisenheim am Berg GER

Christof Neubert, aus Weisenheim am Berg GER, ist am 04. September 2022 eine erfolgreiche doppelte Breitenquerung geschwommen. Das Begleitboot wurde vom Skipper Michael Hindelang von www.yachttrip-bodensee.de gesteuert. Zur Betreuung von Christof war Uli Munz und seine Frau Brigitte auf dem Boot dabei. Für die technische Unterstützung und Dokumentation, war Carina Halder von der Bodenseequerung® mit an Bord. Die Gesamtkoordination und Überwachung wurde durch Oliver Halder von der Bodenseequerung® gewährleistet.

Christof startete um 09:56 Uhr in Friedrichshafen zu einer doppelten Breitenquerung. Das Zwischenziel in Romanshorn erreichte er erfolgreich um 13:59 Uhr. Dort kam er nach insgesamt 11,100 Kilometern und einer Zeit von 4:03;27 Stunden an. Der See war auf Grund des sehr guten Wetters vollkommen ruhig und es war nahezu windstill. Nach einem kurzen Aufenthalt von 2 Minuten, machte sich Christof wieder auf den Rückweg nach Friedrichshafen. Der Rückweg gestaltete sich erheblich schwerer, wodurch sich die Kilometerzeit, trotz gleichbleibender Armzugfrequenz, um über ein Drittel verschlechterte. Anfänglich ging die Begleitcrew von einer Gegenströmung aus, was sich jedoch durch den Test, durch Uli Munz der dafür einige hundert Meter mitgeschwommen ist, nicht bestätigte. Vielmehr lag es am nicht mehr ganz so effektiven Schwimmstil von Christof. Nachdem dieser Umstand bei der Verpflegungspause dann kommuniziert wurde und er die Tipps und Anregungen sofort angenommen und auch umgesetzt hat, verbesserte sich die Kilometerzeit wieder. Christof meisterte die Herausforderung der doppelten Breitenquerung ohne weitere Probleme. Nur ein paar leichte Schürfwunden zog er sich beim “Zieleinlauf” zu, der sich für ihn schwerer als erwartet gestaltete, als er versuchte, von der Horizontalen in die Vertikale zu kommen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.

Bodenseequerung® – Nothing for Swimps!

Bilder der Breitenquerung sind in unserer Facebookgalerie von Christof Neubert zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Den Datenschutzbedingungen stimme ich zu!