Cheam All Stars – CaS

Cheam All Stars – CaS

Die Cheam All Stars – CaS, die sich aus dem Organisator Mark Pollard, Mick Helps und David Kimber zusammensetzen, haben am 18. Juni 2022 eine erfolgreiche Just-BQ geschwommen. Es war die erste Just-BQ, die geschwommen wurde. Bei der Just-BQ handelt es sich um eine Breitenquerung von Friedrichshafen nach Romanshorn, die außerhalb des Reglements der Bodenseequerung, mit mehreren SchwimmerInnen (bis max. sechs) zeitgleich geschwommen wird. Das Begleitboot wurde vom Skipper Michael Hindelang von www.yachttrip-bodensee.de gesteuert. Für die technische Unterstützung und Dokumentation, war Carina Halder von der Bodenseequerung® mit an Bord. Die Gesamtkoordination und Überwachung wurde durch Oliver Halder von der Bodenseequerung® gewährleistet.

CaS starteten um 10:15 Uhr in Friedrichshafen. Das Ziel in Romanshorn erreichten sie um 15:05 Uhr. Dort kamen sie nach ca. 12 Kilometern und einer Zeit von vier Stunden und 50 Minuten an. Der See war auf Grund des sehr guten Wetters vollkommen ruhig und es war nahezu windstill. Das Team meisterte die Herausforderung ohne Probleme. Einzig das Begleitboot fiel kurzzeitig aus, da sich der Motor nach der Verpflegungspause nicht starten ließ. Oliver Halder übernahm schwimmend die Begleitung und die Navigation. Das Begleitboot setzte sich dann wieder auf die Höhe der Schwimmer, was ca. 3 km vor dem Ziel gelang.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.

Bodenseequerung® – Nothing for Swimps!

Bilder der Breitenquerung sind in unserer Facebookgalerie von Cheam All Stars zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Den Datenschutzbedingungen stimme ich zu!