Aarya USA, Aashritha IND und Tamogna IND, begleitet durch Tulasi IND, aus Indien

Aarya (5), Aashritha (6) und Tamogna (5), begleitet durch Tulasi aus Indien finishen die erste 5tartUp-Querung! Von Lindau in Deutschland, schwamm sie nonstop, in einer Zeit von 3:47;54 Stunden, nach Bregenz in Österreich. Dabei legten sie eine Distanz von 6,340 Kilometer, bei hervorragenden Bedingungen, zurück.
Die fünfjährige Aarya Nikee Thinnaluri, die sechsjährige Aashritha Mannem und die ebenfalls erst fünfjährige Tamogna Mothukuri, begleitet durch ihren Vater, Tulasi Mothukuri aus Indien, sind am 24. August 2025, die erste erfolgreiche 5tartUp-Querung geschwommen, bei der das Begleitboot vom Skipper Michael Hindelang von www.yachttrip-bodensee.de gesteuert wurde. Mit an Bord waren die Mutter von Aarya, Dimple Krishna Thinnaluri und die Mutter von Aashritha, Mounika Mothukuri, für Support und die Verpflegung. Oliver Halder von der Bodenseequerung® war für Bilder, Videos, die Überwachung, Berichterstattung und Gesamtkoordination mit dabei.
Start und Verlauf
Die Vier starteten um 11:15 Uhr in Lindau zu einer 5tartUp-Querung. Die Querung war sehr gut schwimmbar. Der Bodensee zeigte sich im Querungsverlauf etwas bewegter und es wehte leichter Wind aus nordöstlicher Richtung, bei darüber hinaus guten Bedingungen. Der Wind sorgte für mäßige Wellenbewegung und sorgte für leichten Abdrift von der Ideallinie. Die Strömung wurde vorab in der Prognose gecheckt. Diese war perfekt für das Schwimmen in der gewählten Richtung. Die Wassertemperatur betrug im Durchschnitt 22 °C. Ca. einen Kilometer vor dem Ziel, ging Dimple Krishna noch als zusätzliche Untertstützung mit zu den Mädchen ins Wasser. Sie musste aber auf den letzten Metern nicht aktiv in das Geschehen eingreifen.
Ziel
Die drei Mädchen erreichten mit Tulasi das Ziel in Bregenz, nach einer Gesamtschwimmdistanz von 6,340 Kilometern und standen nach drei Stunden 47 Minuten und 54 Sekunden trockenen Fußes am österreichischen Bodenseeufer, an Land. Zuerst kletterte, als schnellste im Quartett, Aarya Thinnaluri an Land, gefolgt von Tamogna Mothukuri, dann Aashritha Mannem und zum Schluss auch Tulasi Mothukuri, der die drei auch im Ziel unterstützte. Tamogna ist mit 5 Jahren die jüngste Schwimmerin, die jemals eine Bodenseequerung geschwommen ist. Gefolgt von der nur zwei Monate älteren Aarya Thinnaluri.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung.
Bodenseequerung® – Nothing for Swimps!
Bilder der 5tartUp-Querung sind in unserer Facebookgalerie zu finden.